Kram & Krempel

Kunden – ooooohmmmm…

Samstag, kurz vor Neun, Kackwetter (kalt und es regnet in Strömen).
Ich stehe in der Hauptinformation, die Aushilfe die um 8h hätte kommen sollen, sagte in der Früh ab.
Es ist aber nicht viel los im Laden.
Kurz vor 9h steht ein Kunde bei mir, ich bin mit dem Abscannen fast fertig.
Kommt ein zweiter Kunde und kurz danach noch eine Dame.

Der 2. Kunde steht keine 20 Sekunden da, pöbelt los in einem unglaublichen Ton Richtung Gartenmitarbeiter der auch vorne steht: „jetzt stelln sie mal ihre Kaffeetasse weg und bewegen ihren Arsch in die Kasse, das kann doch nicht sein dass um 9h hier nur eine Kasse geöffnet hat…. „
Mir fällt dazu grad nichts ein, unser Gartenmitarbeiter erklärt dem Typ noch freundlich, dass er nicht kassieren kann. Interessiert den aber nicht, er motzt und stänkert weiter, dass sogar die Kunden hinter ihm schon den Mund aufmachen und ihm sagen, dass es nicht so angebracht ist was der von sich gibt.
Als er immer noch nicht aufhörte, habe ich ihm dann nahegelegt, dass er gerne woanders einkaufen gehen kann wenn es ihm bei uns nicht gefällt. Darauf hin ist der dann komplett explodiert.

Ja ich weiß, der Kunde ist König und als Mitarbeiter sollte man freundlich bleiben. Wenn sich der Kunde aber nicht wie ein König benimmt – alles gefallen lassen muss ich mir auch nicht. Außerdem war ich grad schwanger, da ist die Hormonlage nicht so ausgeglichen *gute Ausrede

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert