Backgroound Image

Heinzelmännchen

da kamen bei Nacht, ehe man’s gedacht,
die Männlein und schwärmten und klappten und lärmten
und rupften und zupften
und hüpften und trabten und putzten und schabten…..
und eh ein Faulpelz noch erwacht,…
war all sein Tagewerk….. bereits gemacht!“

nun, unsere Handwerker sind keine Heinzelmännchen, aber als ich Dienstag ins Haus kam, war Hochbetrieb. Die Heizung war schon oben, die Decken gespachtelt und die Wände teilweise geschliffen. Der Wohnzimmerfensterflügel mit dem Loch im Rahmen war getauscht und die Raffstores angeschlossen. 

Mittwoch gab es ein Treffen mit den Pflasterern, damit die wissen, was und wo sie machen sollen und Material bestellen können. 

Gestern wurde dann grundiert und der erste Anstrich gemacht sowie die Heizung angeschlossen – sie läuft aber noch nicht, da noch kein Gaszähler angebracht ist. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.