Bauen

die Telekom… 1

Heute ist der 30.09.18, in 2 Wochen sind wir schon umgezogen und werden dann wie fast zu erwarten war, erst mal kein Telefon und kein Internet haben. Das wird eine harte Zeit, am schlimmsten sicher für Tochterkind, denn dann ist es erst mal Essig mit Alexa. 

Wer sich erinnert, am 14.07. schrieb ich, dass die Hausanschlüsse fertig sind. Alle, inkl der Glasfaser und dem Telekomkasten. Wie ich jetzt weiß, war nur die Hülle für die Glasfaser verlegt, denn erst „irgendwann im September“ wurde die eigentliche Glasfaser eingezogen (?), seit dem haben wir ein aufgerolltes, ganz dünnes, schwarzes Kabel aus einer der Hüllen rausschauen.  

Da sich aber im Status online nichts tat, telefonieren wir also fröhlich seit Wochen der Telekom hinterher. Aktueller Stand ist: nächste Woche soll einer von einem Subunternehmen kommen, der das im Kasten anschließt und danach dauert es noch mal bis zu 30 Tage (!!!!!!) bis das freigeschaltet wird. 

Herzlichen Dank auch, man sollte meinen, sich fast ein 3/4 Jahr vorher zu kümmern, würde ausreichen. Offensichtlich tut es das nicht. 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert