• Leben

    Bankenspielchen…

    nächster Teil Deutsche Bank wie war das… –ich habe vollen Kontozugriff, aber kann keine Auszüge online sehen. am 18.02.24 (ich schreib mal vorsichtshalber die Jahreszahl…

  • Leben,  Natur

    Winter mit Schnee

    ich habe mal etwas in alten Fotos geblättert – im März 2006 hatten wir ausnahmsweise mal wieder ziemlich viel Schnee im Westen von München.

  • Leben

    Organisation – Teil 3

    hmm ich hatte letztens einen kleinen Kaufrausch und habe jetzt schon den Kalender für nächstes Jahr. Etwas früh… Es ist wieder ein Leuchtturm geworden, salbeigrün,…

  • Bauen,  Leben

    mein Traumhaus

    früher (07/2014) und jetzt (2023) und später (20xx) oder auch: Wünsche ändern sich früher: großer heller Flur mit Platz für eine Bank, offene Garderobe für…

  • Leben

    Organisation – Teil 2

    ausgepixelter Screenshot Googlekalender

    Eigentlich bin ich ja ein Fan vom papierlosem Arbeiten. Ich nutze seit Jahren den Googlekalender, weil es einfach praktischer ist um Termine mit/von Mann und…

  • Leben

    Wenn die Mutter alt ist 2

    Wie ging es weiter? Nun, die Einrichtung, in der wir den Platz für die Kurzzeitpflege bekommen hatten, hat uns einen Dauerplatz angeboten. Den habe ich…

  • kreativ,  Leben

    Organisation – Teil 1

    ausgepixelter Screenshot Googlekalender

    roter Faden… roter Faden? ich suchte nach etwas, um meinen Kalender und meine Lose-Zettel-Sammlung zusammenzubringen. Filofax fand ich blöd, lochen wollte ich nicht. Dann stieß…

  • Leben

    Wenn die Mutter alt ist

    Man sagt alternden Menschen immer: macht eine Patientenverfügung, kümmert euch um Vollmachten, für den Fall, dass ihr nicht mehr selber entscheiden könnt. Man ist froh,…

  • Leben

    Spätzle

    sehen die nicht lecker aus? Und das beste: die sind selbstgemacht. Erster Versuch, gleich richtig gut geworden. Und total einfach: man braucht nur Mehl, Eier,…

  • Leben

    Garten 2022/03

    Der März war unglaublich sonnig und dabei sehr kühl und trocken. Wir haben die Zeit genutzt, die Rosengitter anzubringen.

  • Leben

    Früh-/Hochbeet

    Dies Jahr will ich wieder eigenen Salat – es nervt, dass nie einer da ist, wenn ich Lust drauf habe. Also probiere ich es diesmal…

  • Leben

    Weihnachtsbraten

    Über den Winter hatten wir dies Jahr einen speziellen Gast im Garten: Jeden Morgen kam er an, sammelte die Rest vom Boden, ruhte in der…

  • Kinder,  Leben

    Leben mit Corona

    Vor 16 Monaten wurden die Schulen geschlossen, wegen Corona. In meinem letzten Kommentar hierzu im April 2020 hieß es noch: „mal sehen, wie es nach…

  • Leben

    Führung beim Ferkelerzeuger

    Ich hatte die Gelegenheit, eine Führung bei einem konventionellen Ferkelerzeuger mitzumachen. Das ganz ist fast ein Jahr her, ich hoffe ich bekomme die wichtigsten Details…

  • Leben

    Covid 19

    Ich habe ja lange überlegt, ob ich dazu hier etwas schreiben soll, denn diese Seite dient ja eigentlich erst mal nur dem Vergnügen und erzählt…