• Kinder,  Leben

    Leben mit Corona

    Vor 16 Monaten wurden die Schulen geschlossen, wegen Corona. In meinem letzten Kommentar hierzu im April 2020 hieß es noch: „mal sehen, wie es nach…

  • Kinder

    Kindermund

    Kinder gehen überhaupt nicht mit ihren Kuscheltieren so um, dass sie dreckig werden.– als Kommentar dazu, dass der Bär nicht mit auf die Baustelle darf.

  • Kinder

    Kindermund

    Weihnachten Der Baum wurde gebührend gewürdigt und nun zieht Kind auf Anweisung die Tüte mit den Geschenken hinter dem Vorhang hervor. Sie nimmt sich eins…

  • Kinder

    Kindermund

    … morgens im Auto auf dem Weg zum Kindergarten:eeeh Mama, wann fährst du endlich noch mal weg, damit Papa und ich mal wieder ein paar…

  • Kinder

    Kindermund

    „Mama hat gesagt, ich darf eine Colaflasche (Gummibärchen) aus dem Sekr.. aus dem Sekr.. aus dem Schrank da nehmen.“

  • Kinder

    Kindermund

    „ich habe heute zwei Schnitzel und eine Erbse gegessen“(nach 6 Monaten konsequentem Fleischverzicht)

  • Kinder

    Kindermund

    Kind ist häufig leider etwas maulfaul, was Grüßen und Verabschieden betrifft. Letztens waren wir draußen vorm Haus, als der Nachbarsteenie aus der Haustür kommt. Kind…

  • Kinder

    Kindermund

    ich stehe mit Kind in einer Warteschlange. Kind: ich will nach Hauseich: dauert nicht mehr lange, und dann holt uns der Papa gleich abKind: welcher?…

  • Kinder

    Kindermund

    Tochterkind: wann ist wieder Kindergarten?ich: morgen gehen wir in den KindergartenT: wir gehen nicht, wir fahren.i: boah was für ein Korinthenkackerkind, ganz der Papa…-Pause-T beleidigt:…

  • Kinder

    Kindermund

    mit 2,5 Madame sitzt im Bällebad, wirft Bälle in den Flur.Ich sitze auf dem Sofa und irgendwann höre ich das:Wo gehst du hin, du blauer…