Bauen

alle Einträge zum Thema Bauen

  • Bauen,  Leben

    mein Traumhaus

    früher (07/2014) und jetzt (2023) und später (20xx) oder auch: Wünsche ändern sich früher: großer heller Flur mit Platz für eine Bank, offene Garderobe für…

  • Außenbereich,  Bauen

    PV

    wir haben aufgerüstet und produzieren ab jetzt auch Strom – jedenfalls sobald der ganze Kram angeschlossen ist.

  • Bauen,  Einzug & Rest

    Kostenaufstellung

    Man findet ja unzählige Baublogs online, in keinem wird allerdings über Geld geredet. Verständlich, wer möchte schon online für jeden Fremden auflisten, was man sich…

  • Bauen,  Innenausbau

    Schreinerarbeiten

    Meisterstück 1: Ich war das offene Billychaos im Wohnzimmer leid – ständig unaufgeräumt und ständig noch mit Kram, der da eigentlich nicht hingehört. Also für…

  • Bauen,  Garten

    Gartengestaltung 1

    Bei leider durchgängig miesem Wetter wurden die Beete und der Weg aus Grauwacke fertiggestellt. Anmerkung nach 3 Jahren: bei Neuanlage gleich innen rein einen Mäuseschutz…

  • Außenbereich,  Bauen

    Dach

    Das sieht doch gleich ganz anders aus, oder?  Mal sehen, wie es sich beim ersten Regen so macht. Jedenfalls gut, dass wir kein Glas genommen…

  • Bauen

    yeah, wir sind wieder da

    Glasfaser – endlich haben wir Telefon und Internet!! Wir können wieder am Leben teilnehmen ;), die Alexas dudeln auf Hochtouren und Filme gucken geht auch…

  • Bauen,  Einzug & Rest

    Zeitschiene

    10.02.17 – 1. Besichtigung Grundstück in Clarholz 29.02.17 – Neubaugrundstück Doppelhaushälfte Herzebrock online entdeckt 17.03.17 – Reservierungsbestätigung per Email 25.03.17 – erste Küchenplanung 04.04.17 –…

  • Bauen

    die Telekom 2

    joah…  in dem Fall kann die Telekom vielleicht gar nicht ursächlich was dazu, schließlich pennt das Subunternehmen, dass uns hier die Glasfaser mit dem Kasten…

  • Außenbereich,  Bauen,  Garten

    Aushub

    Der Hügel wird kleiner… endlich. Wenns mal wieder länger dauert 😉 aber für eine Ersparnis von 1500€ (anteilig!) wartet man doch dann gerne mal etwas…

  • Bauen,  Garten

    Grünzeug 2

    Also – letzten Donnerstag kam ein ziemlich großes Paket, mit duftendem Wiesenheu gefüllt. Drin meine Pflanzen, Liste siehe letzter Gartenbeitrag.Zustand: sehr gut, mit kräftig durchwurzelten…

  • Bauen,  Einzug & Rest

    Einzug – Woche 1

    10 Tage sind schon wieder rum. Was haben wir geschafft? im Kinderzimmer fehlen nur noch ein paar Kartons, dafür gibts jetzt einen Schreibtisch mit Drehstuhl…

  • Bauen,  Garten

    Grünzeug

    nachdem ich jetzt ein ganzes Jahr fast nichts im (alten) Garten getan habe außer Bestandspflege, wollte ich unbedingt JETZT solang das Wetter noch gut ist,…

  • Bauen,  Einzug & Rest

    was noch fehlt…

    die Glastrennwand auf der Badewanne für die Dusche, soll Montag kommen die richtige Armatur in der Küche und die Front für die Spülmaschine – wurde…

  • Bauen,  Einzug & Rest

    der Umzug

    ca. 2 Wochen vor unserem Umzug wurde ich noch mal angerufen, die Dispo hatte wohl beschlossen, dass es besser wäre, schon einen Tag vorher ein…

  • Bauen,  Innenausbau

    Baumärkte…

    …ein Kapitel für sich. Oder auch ein Thema, über das wohl fast jeder ein Buch schreiben kann.  Heute war ich im Obi in Oelde. Eher…