• Bauen,  Innenausbau

    …Treppab

    schöööön und schon wieder verpackt Geländer und Trittstufen in weiß geölter Buche – sieht richtig gut aus. Normale Buche mag ich nicht, die ist mir…

  • Bauen

    die Telekom… 1

    Heute ist der 30.09.18, in 2 Wochen sind wir schon umgezogen und werden dann wie fast zu erwarten war, erst mal kein Telefon und kein…

  • Bauen

    Blower Door Test 1

    Heute kam ziemlich überraschend per Email das Protokoll über einen durchgeführten Blower Door Test. Öhm.. hä wann? Letzte Woche Dienstag. Ach. Hmm. Ja, der sollte…

  • Bauen,  Innenausbau

    Küche fertig

    Über den Backofen kommt die Mikrowelle, über die Spülmaschine der Dampfgarer. Und davor die Lücke ist für den Kühlschrank. Die Armatur muss noch getauscht werden,…

  • Bauen,  Innenausbau

    Küche Tag 2

    Heute wurde die Küche dann fertiggestellt – bis auf die Front für die Spülmaschine, da war nämlich eine falsche bei.Als ich gefahren bin, mussten nur…

  • Bauen,  Innenausbau

    Küche Tag 1

    Es ist 8:45h – Elektriker vor Ort, Küchenheini vor Ort Mit dem Elektriker die Dosen/Schalter für die Garage durchgesprochen:♦ Und hierhin den Drehstromanschluss.• Drehstrom? Haben…

  • Bauen,  Innenausbau

    Küchenboden

    Der Boden in der Küche ist da. Wurde gestern noch verlegt.  Ungewischte, frisch verklebte Vinylplanken. Ein eher ödes Foto, außer man ist grad auf der…

  • Bauen,  Innenausbau

    Küche kommt…?

    Eigentlich wollte sich der Küchenheini ja melden, sobald er einen Termin zum Einbau hatte. Eigentlich ist es aber eher so, dass man selber immer nachhaken…

  • Bauen,  Einzug & Rest,  Innenausbau

    Deadline…

    Ich habe den Umzugstag festgelegt: 12.Oktober Was bin dahin noch zu erledigen ist: 10.09. Fliesen und Pflaster17.09. Bodenbelag20.09. Bautreppe weg – Gerüst hin – Treppenhaus…