Bauen

Blower Door Test 1

Heute kam ziemlich überraschend per Email das Protokoll über einen durchgeführten Blower Door Test. Öhm.. hä wann? Letzte Woche Dienstag. Ach. Hmm. Ja, der sollte gemacht werden. Aber in Abstimmung mit dem Mann, der wollte nämlich dabei sein. War klar kommuniziert. 

Das 10 seitige Protokoll ist auch ziemlich dürftig: 
– Abflüsse im Bad temporär abgedichtet. Aha – und was ist mit denen im WC und in der Küche?
– Geringe Leckagen in der Elektroverteilung. War fast zu erwarten – aber wo genau? Keinerlei Angaben. 

Wir wollten keinen BDT um ein Zertifikat über einen erhaltenen Wert zu bekommen, sondern um echte Undichtigkeiten aufzuspüren und zu beheben. So also für uns absolut unbrauchbar.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert