hier & dort

Bali Therme

Die Bali Therme ist in Bad Oeyenhausen. Besuch am 26.07.2022 von ~ 10:30 – 18:30h, Dienstag, Sommerferien NRW.

erster Eindruck

freundlicher Eingangsbereich

Kasse & Umkleiden

Freundliche Mitarbeiterinnen, Schränke schmal, Sporttaschen nur hochkant. Man bekommt ein schön schmales Chiparmband, dem ein Spind zugeordnet ist. Wertschließfächer gibt es auch, sind mit dem gleichen Armband zu nutzen. Bezahlt wird erst hinterher. Umkleiden für Bad und Sauna nicht getrennt, man muss ein kleines Stück durch den Thermenbereich gehen um zur Sauna zu kommen.

Thermenbereich

Den habe ich mir heute mal nicht angeschaut, hatte keine Lust. Der Kinderspielbereich war gesperrt und wird saniert.

Saunabereich

10 Saunen + Dampfbad. Die Anlage ist sehr verwinkelt, man braucht erst mal etwas um sich zurecht zu finden. Dabei gibt es sehr viele Liegen, besonders im Innenbereich. Wenn die alle mal belegt sind, dürfte es allerdings brechend voll sein und auch keinen Spaß mehr machen. Heute hatten wir freie Wahl. Eine Besonderheit die ich noch nirgendwo so gesehen habe: fast überall im Liegenbereich gibt es Teppichboden. Ob man das nun so hygienisch findet, muss man selber entscheiden.
Die Saunen sind vielfältig, von 65° bis 110° ist alles vorhanden. Wir fanden sie insgesamt aber fast alle zu dunkel, wir mögen es lieber hell. Auch sieht man der Anlage das Alter an. Kaputte Fliese im Pool, Liege gebrochen etc. Sind Kleinigkeiten und insgesamt ist es trotzdem gepflegt. Draußen ist es auch sehr grün, am Außenbereich ist direkt Wald.

Duschen draußen sind genügend vorhanden, und was ich toll finde: mit Warmwasser. Ich hab allerdings von anderen dort gehört, dass es ihnen nicht kalt genug zu stellen ging. Des einen Freud….

Übersichtsplan

Bild: google maps

Verpflegung

Es gibt ein Lokal im Saunabereich und eines im Thermenbereich. Die Karten sind fast identisch, im Bäderteil gibts auch Schnitzel mit Pommes, im Saunateil Curryreis etc. Geschmack war gut, Portionsgröße wieder üppig. Geschmack sehr gut.

Werbung vs. Realität

Die Anlage hält, was die Homepage verspricht.

Barrierefreiheit

Die Umkleiden sind ebenerdig zur Kasse. Der Innenbereich und die Saunen in der Rotunde sind auf gleicher Ebene. Der Saunaaußenbereich ist über Treppen erreichbar – ob es da irgendwo noch einen Aufzug oder so gibt, weiß ich nicht. Dieser Punkt wird nicht mit bewertet.

Gesamtergebnis

Die Anlage ist ok. Für uns aber zu dunkel, den Teppichboden finden wir unhygienisch und es ist für uns noch mal 20 Minuten weiter als das H2O. UND dann ist es noch teurer.

Muschel vollMuschel vollMuschel vollMuschel voll Muschel ein viertel voll

zur Detailbewertung

>> Link zur Seite: Balitherme <<

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert