Garten

Garten 2023/05

Da ist man mal ein paar Wochen out-of-order, es regnet ne Weile und schon explodiert der Garten. Immerhin habe ich es inzwischen geschafft, wieder Wege in den Rasen zu mähen.

Silberweide

Ginster

Die Kirsche ist etwas verlaust – klar wenn die Vögel so schön gefüttert werden, brauchen sie nicht an die Läuse gehen. Die Ginster werden grad zugewuchert, da muss ich wieder ran.

Kräuterbeet

Echter Salbei zum Gurgeln, Minze und Oregano wuchern wie üblich. Ziersalbei und Lavendel für die Bienen.

Vorgarten

Berberitzen zu pflanzen hat nichts genutzt, anscheinend ist die Nachbarshündin unempfindlich an den Pfoten 😉 Jetzt hab ich erst mal einen Zaun hingestellt. Das Wasser sollte nämlich eigentlich für Vögel sein – und das Grünzeug drumrum habe ich auch lieber nicht plattgetrampelt.

Bienenhotels

Lieber hätte ich sie verteilt und nicht so auf einem Haufen, leider habe ich keine andere überdachte Stelle. Evtl. baue ich mal einen Regenschutz für den Vorgarten.

Garagendach

Der Klee überwucherte alles. Also was macht der praktische Mann: den Rasenmäher auf die Garage und weg mit dem Zeug. Klar kommt der beim nächsten Regen wieder… Der Schnittlauch darf sich gern noch weiter ausbreiten.

Vögel

Für 3 Tage gibts noch Knödel, dann sind sie aufgebraucht für diese Saison. Dann ist noch etwas Körnerfutter über – dann muss ich aber irgendwie dafür sorgen, dass die Dohlen nicht auch noch an die Körner gehen, probiert haben sie es nämlich schon.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert