Kram & Krempel

Barfußschuhe

Warum Barfußschuhe?

Seit ich das erste Mal Barfußschuhe getestet habe, habe ich nie wieder „normale“ Schuhe getragen. Ich laufe schon immer am liebsten barfuß, bin aber gleichzeitig weicheiig (Muscheln am Strand, Steinchen) und in der Stadt auf Asphalt ist es ja eh nicht so das Wahre. Lange habe ich mit Barfußschuhen geliebäugelt, wusste aber nie, mit welcher Marke ich beginnen sollte. Dann habe ich in einem Laden zufällig Leguano gesehen und sie probiert und direkt gekauft. Seit dem Zeitpunkt habe ich nie wieder Rückenschmerzen gehabt, weder nach längerem Rumstehen noch morgens beim Aufstehen.

Sie heißen übrigens nicht deswegen Barfußschuhe, weil man sie barfuß anziehen muss, sondern weil man damit läuft wie barfuß. Ich trage nur ungern Socken, aber komplett ohne geht es leider nicht, sonst muffeln Schuhe und Füße doch zu schnell.

für jeden geeignet?

Was ich gelesen habe ist, dass es für alle gesunden Menschen kein Problem sein sollte. Bei gewissen orthopädischen Veränderungen/Krankheiten/Fehlstellungen der Füße/Hüfte sollte man allerdings aufpassen und sich gut beraten lassen, ob man nicht doch besser bei speziellen Schuhe mit Einlagen bleibt. Ich bin kein Arzt und werde da sicherlich nichts raten.

Barfußschuhe aus Deutschland

  • Leguano – schon bestellt, problemlos
  • Senmotic
  • Zaqq – werd ich diesen Herbst testen, brauche was Regenfestes

Du kennst noch eine Firma, die die Deutschland / der EU produziert? Dann gerne in den Kommentar schreiben, ich nehme das dann mit auf.

Barfußschuhe aus Europa

Hinweis: ich bekomme von keiner der genannten Firmen Rabatte oder sonstige Vergünstigungen. Ich habe diese Liste nur erstellt, weil ich selber gerne eine Übersicht gehabt hätte, welche Firma wo produziert. Ich verlinke die Originalshops hier, weil es immer wieder Fakeshops gibt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert