Garten 2022/05

Mais

ich habe die 7 vorgezogenen Maispflanzen in eine Mörtelwanne ausgepflanzt

Kartoffeln

Die wachsen. Ich haben nicht viel gehäufelt, weil dafür kein Platz in diesen Behältern ist. Mal sehen, ob es so was wird, ansonsten probiere ich es nächstes Jahr einfach in einem Eimer mit mehr Platz nach oben.

Zitrone

die Zitrone hat meine schlechte Behandlung (keinen Winterschutz) tatsächlich überlebt, sie treibt direkt aus dem Stamm wieder aus.

Da ich damit wirklich nicht gerechnet habe, hatte ich schon andere Pflanze für den Kübel bestellt – die musste dann jetzt auch in eine Mörtelwanne.

14. Mai

Weigelie

Einmal eine „Snowflake“, die auch im Kübel winterhart ist, bis 2m hoch werden soll und von Mai – Juli blühen soll. Die habe ich unterpflanzt mit einer zerrupften Lupine für 1€, einer Scabiose und zwei Verbenen. Angeblich sind die ja nicht winterhart, aber ich hatte in einem anderen Kasten schon letztes Jahr eine gepflanzt, die hat diesen Frühling wieder ausgetrieben blüht auch schon.

Zwerg Weigelie

Weil ich noch kleine Kübel „über“ hatte, ist noch eine Zwergweigelie – Weigela florida ‚All Summer Red‘ ® – mit in den Einkaufswagen gehüpft. Die ist auch winterhart, soll bis 75cm hoch werden und von Mai bis Oktober rot blühen.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.