Leben

Wenn die Mutter alt ist – Bankenspielchen Teil 2

zweiter Teil der Posse mit der Deutschen Bank

Wer sich erinnert (oder es gerade gelesen hat): ich hatte damals Aufwand, die Kontoauszüge online zu bekommen. Nunja, das wurde mir dann in der Filiale so eingestellt. Ohne einen Hinweis auf die Konsequenzen.

Die böse Überraschung folgte dieses Jahr, als ich die gesamten Auszüge 23 für die Steuer runterladen wollte. „Zugriff hat nur der Kontoinhaber“. Am Telefon konnte man mir nicht helfen, also – genau, wieder in die Filiale gefahren. Die inzwischen übrigens echt tolle Öffnungszeiten hat: Mo-Fr von 9 – 12:30h.
Der sehr freundliche junge Mann dort wollte mir weiterhelfen und stellte zu seiner eigenen Verblüffung fest, dass er das nicht konnte, weil es diese Einstellungsmöglichkeit nicht gibt. WtF? Ich kann mit Vollmacht legal das Konto leer räumen, aber einen Kontoauszug bekomme ich online nicht?

Umstellen auf Briefzustellung kostet natürlich Porto, und zwar monatlich. Quartalsweise geht nicht. Also habe ich es umstellen lassen auf „Auszugsdrucker“, setze mir eine Erinnerung ins Handy und drucke dann eben alle 3 Monate selber aus.

Verstehe einer den Sinn dahinter. Meine Beschwerde läuft, ich warte auf Antwort und werde das dann hier weitergeben…

ein Wort noch zur Pflegestufe

Die lief relativ problemlos. Die Einstufung erfolgt ja nach Punkten, und meine Mutter bekam Stufe 2. Was nach Durchsicht des Bogens definitiv nicht sein konnte. Ich rief also bei der Kasse an, um nach Form des Einspruchs zu fragen, die Mitarbeiterin dort sah sich den Bogen an und sagte direkt, dass ich mir einen Einspruch sparen könnte, sie würde das direkt auf Stufe 3 raufsetzen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert